DGTHG-Akademie: Koronare Herzerkrankung I

Seit nunmehr sechs Jahren begleiten die Verantwortlichen der DGTHG die Facharztweiterbildung Herzchirurgie und beteiligen sich aktiv durch diverse modulare Seminare.
Auch wenn die CoViD-19 Pandemie noch nicht vorüber ist, freuen wir uns dennoch mitteilen zu können, dass nach gegenwärtigem Kenntnisstand die Weiterbildungsangebote der DGTHG als Präsenzveranstaltungen durchgeführt werden können. Selbstverständlich erfolgt dies auf Grundlage der gesetzlichen Vorgaben mit einem entsprechenden Hygienekonzept.

Daher freuen wir uns, hiermit erneut das Seminar „Koronare Herzerkrankung I“ ankündigen zu können um den vielfachen Anfragen nachzukommen. Wesentliche Ziele des Seminars sind Grundlagenwissen und grundlegende Operationstechniken zur koronaren Herzerkrankung zu erörtern, technische Besonderheiten sowie Tipps und Tricks zur chirurgischen Revaskularisation zu vermitteln und diese Operationstechniken am Tierherzen praktisch zu erlernen. Der Inhalt des Seminars wurde in enger Kooperation mit dem „Jungen Forum“ der DGTHG entwickelt und soll ausreichend Zeit, gerade für praktische Übungen bieten.

LERNZIELE

❙ Grundlagenwissen und grundlegende Operationstechniken zur koronaren Herzerkrankung
❙ Nahttechniken
❙ Allgemeine und spezielle Anastomosentechniken

ZIELGRUPPE

Assistenzärzte/innen in der Weiterbildung zum Facharzt für Herzchirurgie sowie Fachärzte/innen

Montag, Januar 31, 2022 - 08:00 bis Dienstag, Februar 1, 2022 - 17:00
Berlin