12.02.2015: Fachgesellschaft der deutschen Herzchirurgen wählte Vizepräsidenten und Beisitzer des Vorstands

Professor Armin Welz aus Bonn neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie; Privatdozent Wolfgang Harringer aus Braunschweig 1. Vizepräsident; Herzchirurgen aus Erlangen, Hamburg und Mainz zu Beisitzern gewählt

Professor Armin Welz (62), Direktor der Klinik für Herzchirurgie des Universitätsklinikums Bonn, hat von Professor Jochen Cremer aus Kiel die Präsidentschaft der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie (DGTHG) übernommen. Welz, der in den letzten beiden Jahren bereits erster Vizepräsident war, wird der Gesellschaft bis Februar 2017 vorsitzen, bevor er das Präsidentenamt an Privatdozent Wolfgang Harringer (56) übergeben wird. Harringer, Chefarzt der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie am Städtischen Klinikum Braunschweig, wurde am Montag auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der Gesellschaft in Freiburg zum neuen ersten Vizepräsidenten gewählt.
 

Auch drei der sechs Beisitzer im Vorstand der Fachgesellschaft waren neu zu bestimmen. Gewählt wurden Frau Dr. Anna Lena Emrich (31), Funktionsoberärztin in der Klinik und Poliklinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie der Universitätsmedizin Mainz, Professor Hendrik Treede (45), leitender Oberarzt in der Klinik- und Poliklinik für Herz- und Gefäßchirurgie des Universitären Herzzentrums Hamburg, und Professor Robert Cesnjevar (49), Leiter der kinderherzchirurgischen Abteilung des Universitätsklinikums Erlangen.

Die Deutsche Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie (DGTHG) vertritt als medizinische Fachgesellschaft die Interessen der über 1.000 in Deutschland tätigen Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgen im Dialog mit Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.


Honorarfreies Bildmaterial zur Illustration des Textes (Bilder der genannten Personen) sowie weitere Informationen erhalten Sie bei:  

Thomas Krieger 
Pressereferent der DGTHG 
Tel: 033439 18746
Mobil: 01577 7832685
E-Mail: presse@dgthg.de